Willkommen bei der Grillschule Bremen

Wir sind Bremer und „Griller“ aus Leidenschaft. Grillen ist eine Wissenschaft und die Möglichkeiten sind vielfältig.
Wir grillen gemeinsam in kleiner Runde und gemütlichem Garten-Ambiente oder bei Ihnen zu Hause.

Dabei kann es sich um einen „Grundkurs“ handeln, in dem die Grundlagen des Grillens vermittelt werden – oder Sie möchten mit Ihren Freunden, Kollegen oder Ihrem Unternehmen den Workshop unter ein bestimmtes Motto stellen.

Vom American Barbecue über Oktoberfest-Grillen bis hin zu Weihnachts- oder Silvester-Grillen. Wir sind für jedes Thema offen
und entwickeln die passenden Ideen und Rezepte dazu.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihr Motto!

Es geht wieder los ! Sichert Euch die letzten Plätze zu einem offen stattfindenen Workshop am 16.07.22 von 15.00-19.00 Uhr

JETZT NEU: HERBSTLICHE GRILL-WORKSHOPS im LANDPARK LAUENBRÜCK

Ab sofort sind wir auch im Landpark Lauenbrück vertreten!

Sie haben nicht nur die Möglichkeit, einen wunderschönen Tag mit hervorragendem Barbecue zu genießen, sondern auch, Ihr Wissen rund um den Grill zu vermehren.

Es erwarten Sie folgende lukullische Grill-Themen:

• Das perfekte Steak
  • Der wilde Hamburger aus lokalem Wildfleisch
  • Leckere Beilagen vom Grill
  • Köstliche Wraps mit bunter Füllung

Gegrillt wird auf dem LANDMANN-Grill open-air auf der Terrasse und gegessen drinnen im gemütlich-warmen Ambiente des Café-Restaurant LandHof im LandPark Lauenbrück.

Sie werden nicht nur viereinhalb wunderschöne Stunden im idyllischen LandPark Lauenbrück verbringen und sich die Köstlichkeiten vom Grill schmecken lassen, sondern zusätzlich Ihr Wissen rund ums Grillen vermehren – versprochen!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 22.10.2018 telefonisch unter 04267-954760 oder per E-Mail an sekretariat@landpark.de oder direkt über die Grillschule Bremen!

Zögern Sie nicht zu lange, die Plätze sind begrenzt und bringen Sie gerne Freunde, Bekannte und Verwandte mit zu einem gemütlichen und lehrreichen Grillnachmittag auf dem Land.

NEWS: Vize-Meister bei der Landesgrillmeisterschaft Bremen am 16. September 2018

Am 16. September 2018 waren wir mit unserem Team vom Ostfreesen BBQ bei der Landesgrillmeisterschaft Bremen
auf der HanseLife vertreten und sind Vize-Meister geworden!

Es hat uns so viel Spaß gemacht und wir haben wieder jede Menge lernen dürfen.

Wir danken André, Carina, Bärbel und Robby für dieses tolle gemeinsame Event!

NEWS: Landes-Grillmeisterschafen Neumünster April 2018

Am Samstag, den 21. April 2018 war es endlich so weit: Das Team vom Ostfreesen BBQ ist – gemeinsam mit der Grillschule Bremen – zu seinem ersten Wettkampf der Saison in den hohen Norden, nach Neumünster gestartet.

Das erste Mal auch als Team in neuer Zusammensetzung mit Andre, Carina , Robby und Bärbel.

Hier wurden die ersten Landes-Grillmeisterschaften Schleswig-Holsteins vor den Holstenhallen ausgetragen.
Besser hätte das Wetter für die Veranstaltung nicht sein können:
Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und kaum einem Wölkchen sind wir mit glimmenden Kohlen und glühenden Grillrosten angetreten.

Der erste Gang stand mit Veggie-Burgern und Zucchinitaschen auf dem Programm.

Als zweiter Gang Thema Burger: Blackburger mit Baconzwiebeln und Gemüse
Drittens der Fischgang: Kabeljaufilet mit Tomaten-Chutney und Rosmarinkartoffeln
Viertens: Spareribs mit Grillmango und Gemüse
und zu guter Letzt: das Dessert bestehend aus French-Röllchen mit Grillobst und portugiesischen Törtchen

Alles wurde In Time abgeliefert. Die Dekoteller standen wie gemalt auf dem Showtisch. Alle hatten wahnsinnigen Spaß als neues Team.

Am Ende sprang im Endergebnis der 6. Platz heraus. Sogar für einen Platz auf dem Treppchen hat es gereicht, denn die Blackburger mit Baconzwiebeln und Gemüse brachten uns Platz 2 in der Kategorie „Burger“ ein.

Das macht "HUNGER" auf mehr! ☺

Unseren herzlichen Glückwunsch ans Team der verdienten Gesamtsieger: Red Bull Holstein und allen anderen Teams zur erfolgreichen Teilnahme.

Ein riesengroßer Dank geht natürlich an das geduldige OSTFREESEN BBQ-Team, das uns unter seine Fittiche nahm. Das war nun die Premiere für Martin und mich und schreit nach mehr. Deshalb haben wir uns auch schon wieder mit den Ostfreesen zusammen zur BBQ-Competition in Bad Bederkesa vom 29.06 – 01.07.2018 angemeldet.

Und an seine/unsere Sponsoren, ohne die das alles niemals möglich wäre:
eatventure
The Barbecue Sauce